Seit zehn Jahren Harmonic Brass in der Schlosskirche

HarmonicBrassFörderverein Schlosskirche lädt zum Benefizkonzert mit Harmonic Brass

Als es dem Förderverein Schlosskirche vor zehn Jahren das erste Mal gelang, Harmonic Brass nach Lauchhammer zu holen, hätte keiner gedacht, dass diese außergewöhnlichen Musiker wieder kommen. Inzwischen kommen sie als gute alte Bekannte zum 10. Mal in Folge wieder in die Schlosskirche.

Nun lädt die Schlosskirche Lauchhammer-West am Donnerstag, 21. Januar, 19:30 Uhr zum Benefizkonzert der Bläser von Harmonic Brass ein. „Wir freuen uns sehr, dass uns das Münchner Bläserquintett seit so vielen Jahren unterstützt und es ein Wiedersehen mit den treuen Freunden von Harmonic Brass geben wird“, sagt Dr. Friedrich-Wilhelm Heßmer, Vorstandsvorsitzender des Fördervereins. Wie in jedem Jahr werden die vier Musiker und eine Musikerin den Abend ganz in den Zeichen der Interpretation großer Musiker stellen und so manche Geschichte wird den Bläserklang ein- oder ausleiten. „Ein Fest für die Sinne – und für einen guten Zweck“, sagt Dr. Friedrich-Wilhelm Heßmer.

Die Einnahmen kommen wie immer bei den Veranstaltungen des Fördervereins Schlosskirche der neuen Orgel zugute, deren Bau fast in die Wege geleitet werden kann. Restkarten können an den bekannten Vorverkaufsstellen für 16 Euro oder auch an der Abendkasse für 18 Euro erworben werden.

Spenden

Wir sammeln, um die Orgel für unsere schöne Schlosskirche wieder herzustellen. Über jedwede Unterstützung sind wir sehr dankbar

Mehr Informationen hier.