Die Orgel

Wer die erste Orgel einst gebaut hatte, ist nicht bekannt. Nach mehrfachen Reparaturen, Veränderungen und Erweiterungen wurde die Orgel Ende der 1980er Jahre größtenteils entsorgt. Ursache war Wurmbefall in der Orgel und dem darüber liegendem Tragwerk. Bei der Sanierung der Kirche konnte der ursprüngliche Orgelprospekt wieder hergestellt werden. Der Förderverein hat sich bei der Mitgliederversammlung im Februar 2010 vorgenommen, den Prospekt mit einer neuen Orgel zu füllen. Die Kostenvorstellungen und ein verheißungsvoller Start beim Spendeneingang machen dazu Mut, auch wenn wohl noch mit einigen Jahren des Sammelns gerechnet werden muss.

Zur Zeit hat der Förderverein schon etwa zwei Drittel der Kosten zusammengetragen. Ein herzliches Dankeschön gilt allen, die ihren Beitrag dazu geleistet haben. Nun fehlen noch etwa 30.000 Euro, um die Orgel vollständig wieder herstellen zu können. Im Herbst 2012 soll die Ausschreibung für den Orgelbau veröffentlicht werden. In diesem Zusammenhang soll eine Sonderspendenaktion organisiert werden.

Spenden

Wir sammeln, um die Orgel für unsere schöne Schlosskirche wieder herzustellen. Über jedwede Unterstützung sind wir sehr dankbar

Mehr Informationen hier.

Veranstaltungen

Februar 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728EC

Nächste Termine

  • Keine Termine.